Leistungen
Kompetenz für die digitale Haustechnik
Die ARGE versteht sich als Experte für digitale Branchenprozesse in der Haustechnik. Wir bieten unseren Industriemitgliedern und den nachgelagerten Vertriebsstufen verschiedene Leistungen aus den Bereichen Datenqualitätsmanagement, EDI und Badplanung an.
Mit zukunftsweisenden Technologien bei digitalen Branchenprozessen setzen wir Standards, optimieren Prozesse und Systeme.
Durch mehr als 30 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Etablierung von Standards stellt die ARGE sicher, dass alle Marktpartner Daten und Leistungen in hoher Qualität abrufen können.
Die ARGE betreibt im Auftrag ihrer Markenmitglieder die Produktdatenplattform building-masterdata.com.
Hier stehen zielgruppengerecht branchenrelevante Artikelstammdaten sowie Bilddaten und ergänzende Dokumente zu den Produkten zur Verfügung. Für die SHK-Fachpartner sind alle Downloads kostenlos. Die Plattform ist ein Service der Industrie zur effizienten Produktdatenversorgung ihrer Kunden.
Unterstützung für alle Vertriebsstufen
Ziel der ARGE-Leistungen ist die kontinuierliche Optimierung aller elektronischen Geschäftsprozesse. Die ARGE unterstützt Hersteller nicht nur bei der Datenanlage und -bereitstellung, sondern auch bei der Umsetzung von Standards, Formaten und Datenmodellen sowie beim Prozess des Datenqualitätsmanagements. Mit dem Betrieb ihrer Plattform unterstützt die ARGE also Fachhändler und Handwerker bei der Beschaffung und Aktualisierung von Daten und optimiert damit kontinuierlich die Geschäftsprozesse zwischen den Vertriebsstufen der Haustechnikbranche.
Marketing- und Vertriebsunterstützung
Mit der Nutzung der Produktdaten-Plattformen building-masterdata.com können Hersteller in einer starken Gemeinschaft eine professionell organisierte Datenbereitstellung und Datenverteilung umsetzen. Darüber hinaus bieten wir Industriehäusern die Möglichkeit zur gezielten Verteilung von Marketing- und Vertriebsinformationen an die Fachschiene.
Auch im Bereich Badplanung übernimmt die ARGE flankierende Maßnahmen bei der Vermarktung und Kommunikation des Themas in Richtung Fachhandwerk, und damit zum Endverbraucher.