Bild: Reflex

Auf internationaler Tour: Der CUBE erweitert seinen Radius

Nach positiver Resonanz aus der Fachwelt: Der mobile Reflex Trainings-Truck startet jetzt auch vermehrt in West- und Osteuropa durch.

Seine Jungfernfahrt führte ihn im Mai des vergangenen Jahres durch Deutschland. Mittlerweise hat er fast 25.000 Kilometer auf dem Tacho. Der Buchungskalender 2023 weist nur noch wenige freie Stellen auf und das Mobil erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die Strecken für ihn werden länger, denn der „reflex on tour CUBE“ erweitert seinen Radius.

Nachdem im Premierenjahr des neuen Trainings-Trucks der Reflex Winkelmann GmbH vornehmlich Ziele in Deutschland, Österreich und der Schweiz angesteuert wurden, kommen in diesem Jahr weitere Vertriebsregionen innerhalb Europas dazu.

Vom Betrieb vor Ort bis zum Messeauftritt
„Unser CUBE ist als mobiles Zusatzangebot von zahlreichen Expertinnen und Experten, sei es aus Fachhandwerk, Anlagenbetrieb, Großhandel oder TGA-Planung, sehr gut angenommen worden. Nach der positiven Resonanz aus der DACH-Region haben wir uns dazu entschieden, ab diesem Jahr das Angebot auf weitere vornehmlich europäische Märkte auszuweiten“, sagt Andreas Millies, Leiter des Reflex Training Center der Reflex Winkelmann GmbH, im Vorfeld der ISH 2023.

Der CUBE ist ein innovativer Hybrid aus informativem Messestand und flexibel einsetzbarem Training Center, der individuell mit maßgeschneiderten Schulungsinhalten buchbar ist und direkt zu den Betrieben fährt. Der Showtruck vereint Präsentationen, Produktmuster zur Vermittlung von Funktion und Einsatzmöglichkeiten sowie digitale Trainingsangebote wie Augmented oder Virtual Reality an Bord. So werden technische Inhalte visuell und praxisorientiert vermittelt – von Fragestellungen aus der Druckhaltung über Wasseraufbereitung und Schmutzabscheidung bis zur Vakuum-Sprührohrentgasung.

Veranschaulicht werden auch digitale Services wie die Auslegungstools Reflex Solutions Pro und ProSinusX oder die digitale Reflex City, die das kompakte Wissen rund um die Heizungstechnik interaktiv erlebbar macht.

Nach oben scrollen