DALLMER: Dallmer mit ARGE-Qualitätssiegel ausgezeichnet
Entwässerungsspezialist Dallmer ist für seine optimale Datenqualität der Artikelstammdaten mit dem ARGE-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Foto: Dallmer GmbH + Co. KG

DALLMER: Dallmer mit ARGE-Qualitätssiegel ausgezeichnet

Entwässerungsspezialist Dallmer erhält auf Basis der zur Prüfung gelieferten Artikelstammdaten gemäß Datenqualitätsrichtlinie (DQR) 6.0 den „Grünen Haken“ der ARGE Neue Medien als Prädikat für eine DQR-konforme Datenqualität. Dafür durchlaufen die Artikelstammdaten einen aufwendigen Prüfungsprozess, der verfiziert, dass die Daten der aktuellen Datenqualitätsrichtlinie entsprechen.

Die ARGE stellt Artikeldaten, Bilddaten, Planungsdaten, Unternehmens- und Produktinformationen für ihre Marktpartner aus Handel und Handwerk kostenlos über das SHK-Branchenportal zur Verfügung. Dadurch finden Nutzer – gebündelt auf einer Plattform – Produktdaten von mehr als 100 Industrieunternehmen.

Mit dem Qualitätssiegel nach der aktuellen Datenqualitätsrichtinie 6.0 möchte die ARGE Neue Medien für noch mehr Transparenz beim Prüfprozess bzw. der Kommunikation der Ergebnisse sorgen. Das als Urkunde überreichte Siegel bescheinigt dem Hersteller, dass er Produktstammdaten immer bis zum 01.04. eines Jahres an die ARGE liefert. Diese Stammdaten müssen dafür die mit DG Haustechnik und ZVSHK abgestimmten sowie schriftlich manifestierten Prüfkriterien erfüllen. Familienunternehmen Dallmer aus Arnsberg hat mit seinen Artikelstammdaten alle Prüfungskriterien bestanden und daher das Qualitätssiegel der ARGE für die Produktdaten erhalten.

Weitere Informationen und Kontakt: www.dallmer.de

Nach oben scrollen