Entwässerung konstant vorantreiben – Erfolgsgeschichte von Dallmer im Markenbuch

Entwässerung konstant vorantreiben – Erfolgsgeschichte von Dallmer im Markenbuch

Connect. collaborate. continue. – so lautet das Motto des elften Buchbandes „Die großen deutschen Marken“. Im Fokus der Ausgabe stehen Marken, die sich lösungsorientiert für die Zukunft aufstellen und sich offen an Transformationen heranwagen. So geht der Titel darauf ein, wie wichtig Austausch und Zusammenarbeit für Kontinuität sind, um langfristig Wertschöpfung zu schaffen und Werte zu erhalten.

Als eine der führenden Marken für Entwässerungssysteme entwickelt Dallmer zukunftsorientierte und hochwertig gestaltete Produkte. Mehr denn je steht Dallmer für Innovation und entwickelt sich durch sein hochwertiges Design zur „Architektenmarke“. In der Produktentwicklung nimmt der Designgedanke bei Dallmer immer einen hohen Stellenwert ein, da gut gestaltete Produkte die Entwässerung ansprechender und praktischer machen. Gutes Design bedeutet, interdisziplinär zu arbeiten, technisches und gestalterisches Know-how zusammenzubringen und verschiedene Interessen zu verbinden – von der einfachen Montage über ansprechende Formen bis zur normgerechten Technik.

Connect: gemeinsame Lösung für bodengleiche Duschen im Bestand

Zur Erweiterung seiner Kompetenzen kooperiert der Entwässerungsspezialist mit Partnern wie dem Unternehmen Jung Pumpen. „Es ist unser Anspruch, das Thema Entwässerung mit zukunftsweisenden Lösungen konstant weiterzudenken. Zusammen mit Jung Pumpen ist es uns gelungen, einen neuen Maßstab für die Realisierung bodengleicher Duschen im Bestand zu setzen“, freut sich Geschäftsführerin Yvonne Dallmer. Die gemeinsame Entwässerungslösung Connect entstand, um möglichst vielen Badbesitzer:innen den Umbau ihres in die Jahre gekommenen Bades in eine barrierefreie Dusche zu ermöglichen. Die hochwertig gestalteten und passgenau verarbeiteten Dallmer-Duschrinnen gehören seit Jahrzehnten zur Ausstattung moderner, anspruchsvoller Bäder. Das Unternehmen Jung Pumpen wiederum hat mit der Produktmarke Plancofix eine etablierte Bodenablaufpumpe am Markt. Die gemeinsame Aktiventwässerung Connect wurde bereits mit mehreren Design-Awards ausgezeichnet.

Design-Gala

Die elfte Ausgabe „connect. collaborate. continue.“ wurde im Rahmen einer festlichen Design-Gala im Soho Haus Berlin präsentiert. Geladen waren 100 Gäste aus Industrie, Politik und Kultur. Auch Geschäftsführerin Yvonne Dallmer nahm an der Design-Gala teil und zeigte dort die Erfolgsgeschichte von Dallmer im Markenbuch.

Die großen deutschen Marken

In seiner Publikationsreihe „Die großen deutschen Marken“ präsentiert der Rat für Formgebung seit 2013 herausragende Markenunternehmen. Unter einem jährlich wechselnden Motto werden Unternehmen und deren Markenerfolgsgeschichten erzählt. Die Ausgabe 2024 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Mehr Infos:

Die großen deutschen Marken:

https://www.german-design-council.de/themen/die-grossen-deutschen-marken