Hewi - Erfolgreicher Marktstart
Mit System 900 lassen sich sowohl Komfortbäder mit cleveren Funktionen als auch barrierearme Bäder und normgerechte Lösungen gestalten. Bild: Hewi

Erfolgreicher Marktstart

Das neue Sanitärsystem 900 hat einen besonders erfolgreichen Marktstart hingelegt.

Nach nur einem Jahr ist klar: System 900 überzeugt die Kunden in den verschiedensten Anwendungsbereichen und Objekttypen. Zahlreiche Auszeichnungen belegen, dass System 900 die Antwort auf die komplexen Anforderungen an barrierefreie Bäder ist.

Die Produkte sind bis in das kleinste Detail durchdacht: Sie überzeugen durch Funktionalität, dauerhafte Qualität, clevere Montagetechnik und hygienische Gestaltung. System 900 erfüllt die Anforderungen verschiedenster Gebäudetypen – sei es im Regelpatientenbad eines Krankenhauses, in der Komfortstation einer Privatklinik, im Pflegeheim oder in der exklusiven Seniorenresidenz. Den Menschen im Fokus, unterstützt System 900 Nutzer und Pflegende gleichermaßen.

Auch im Hotel verbindet System 900 Ästhetik mit klugen Funktionen für mehr Komfort im Badezimmer. Materialoptionen ermöglichen Gestaltungsfreiheit – erhältlich ist System 900 mit Oberflächen aus Edelstahl, Chrom und mit Pulverbeschichtung in verschiedenen Nuancen. Tiefmattes Weiß, Hellgrau Perlglimmer, Dunkelgrau Perlglimmer und Schwarz bieten Gestaltungsoptionen.

Mehrfach ausgezeichnet

HEWI konnte sich mit System 900 bereits in fünf Wettbewerben erfolgreich durchsetzen und wurde mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Von den Jurys besonders hervorgehoben, wurde der hohe gestalterische Anspruch an barrierefreie Produktlösungen, gepaart mit klugen Funktionen und maßgeschneiderten Lösungen, die das System am Markt einzigartig machen.

iF Gold Award 2019

HEWI holt Gold. System 900 konnte die Expertenjury überzeugen und wurde mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet. 67 Jurymitglieder bewerteten die besten Gestaltungsleistungen aus mehr als 50 Ländern. Seit 65 Jahren ist der iF Design Award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Der iF Design Award zählt international zu den wichtigsten Designpreisen.

Universal Design Award 2019

HEWI wurde für System 900 mit dem Universal Design Award „consumer favorite“ und dem Universal Design Award „expert favorite“ ausgezeichnet und konnte somit sowohl die Endgebraucher- als auch die Experten-Jury überzeugen. Mit der Auszeichnung werden herausragende Produkte geehrt, die zukunftsweisend und generationenübergreifend zu nutzen sind. Der Preis wird vom Institut für Universal Design ausgelobt. Das Institut für Universal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in einem sozialverantwortlichen Kontext zu verknüpfen.

German Design Award 2019

System 900 wurde in der Kategorie „Bath and Wellness“ mit dem „German Design Award – Winner 2019“ ausgezeichnet. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.
Ausgelobt wird der Wettbewerb vom Rat für Formgebung. Dieser gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design.

ZVSHK Award 2019

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) kürte auf der Weltleitmesse für Sanitärtechnik, der ISH in Frankfurt, zum vierten Mal die Gewinner des Produkt-Wettbewerbs „Badkomfort für Generationen“.

„Der modulare Aufbau von System 900 erlaubt vielseitige Kombinationsmöglichkeiten, um optimal auf Nutzerbedürfnisse und Architektur einzugehen. Überzeugend ist die clevere Montagetechnik: Eine neuartige Steck-Rast-Verbindung erlaubt die Montage mit weniger Befestigungspunkten und die verdeckte Befestigung steht für Hygiene und gute Gestaltung.“, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Iconic Awards 2018

System 900 wurde mit dem Iconic Award 2018 „Innovative Architecture“ ausgezeichnet. Mit dem Wettbewerb ehrt der Rat für Formgebung 2018 die Ikonen der Architekturwelt. Prämiert werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus den Kategorien Architektur, Bauwirtschaft und Industrie.

lazienka wybor roku 2019

Neben Bauverordnungen und Normen zur Barrierefreiheit gilt es, die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des jeweiligen Nutzers mit einzubeziehen. System 900 erfüllt diese Anforderungen und überzeugt auch im internationalen Wettbewerb. System 900 wurde mit der polnischen Auszeichnung „lazienka wybor roku 2019“ bedacht.

Weitere Informationen und Kontakt: www.hewi.de

Nach oben scrollen