Bild: Hansgrohe

Hansgrohe: Kleine Umweltheldinnen und -helden gesucht!

Aufregende Abenteuer und spannende Wissensstationen rund um den Schutz unserer Natur und die wertvolle Ressource Wasser erwarten die Besuchenden des hansgrohe Kinderfests am Samstag, den 23. Juli 2022 im Europa-Park Rust. Im hansgrohe Eco Parkour erfahren Klein und Groß auf spielerische Weise, wie man den persönlichen Alltag ein kleines Stück nachhaltiger gestalten kann. Damit Besuchende diesen Tag voll auskosten können, hat der Europa-Park als Highlight 24 Stunden geöffnet.

Sechs nachhaltige Station für kleine Umweltretter

Der hansgrohe Eco Parkour besteht aus sechs spannenden Stationen. So kann man sich als Umweltheldin und Umweltheld bei der ersten Station „Rettung der Weltmeere“ beweisen und erhält wertvolle Tipps zur Unterstützung der Erhaltung sauberer Gewässer. Danach geht es zurück an Land, denn ein ressourcenschonender Umgang mit Wasser will auch hier gelernt sein: Beim XXL-Umwelt Memory sucht man passende Paare, die darauf aufmerksam machen, wie man auch im Alltag Wasser und Energie sparen kann.

Auch kleine, aber umso wichtigere, Landbewohner kommen nicht zu kurz: An der Insektenhotel Bastelstation entsteht die perfekte Nisthilfe für Garten und Balkon. Für die nötige Kräftigung der UmweltheldInnen ist ebenfalls gesorgt: Bei der Obstsalat-Rallye erfährt man, welches Obst gerade saisonal in der heimischen Region verfügbar ist. Für alle, die an dem Tag nicht dabei sein können, gibt es einen nachhaltigen Gruß mit nach Hause. Die hansgrohe Grußkarte ist aus Samenpapier. Nach dem Einpflanzen entsteht aus der Karte mit etwas Geduld und Pflege eine bunte Blumenwiese. So haben alle Beschenkten nachhaltig Freude an der Karte.

Wer alle Stationen des Eco Parcours absolviert, erhält eine Urkunde und eine Eco Create Schnupperpackung von Ravensburger.

Die Umwelt retten – das kann anstrengend sein. An der Entspannungsbucht tanken Familien die nötige Kraft für alle weiteren Spiele vor Ort. Einfach die Füße in den Sand stecken, dem entspannten Rauschen der Wellen lauschen und ein kühles Getränk genießen – wie schön unsere Welt doch sein kann! Noch glücklicher wird man nur am Glücksrad. Hier warten weitere tolle Gewinne wie hansgrohe EcoSmart Handbrausen, Produkte des Kooperationspartners Kneipp und Gutscheine des Europa-Parks.

Nach oben scrollen