Mehr als 100.000 verwenden Reflex Solutions Pro im Arbeitsalltag – Zahl der registrierten Nutzer steigt auf 10.000

Mehr als 100.000 verwenden Reflex Solutions Pro im Arbeitsalltag – Zahl der registrierten Nutzer steigt auf 10.000

Komfortabel und schnell zur vollständigen Projektlösung: Fachhandwerkern und Planern wird mit Reflex Solutions Pro die Anlagenplanung leicht gemacht. Einfach und selbsterklärend – und das weltweit dank integrierter Ländersortimente.

Mehr als 100.000 Fachleute nutzen die neueste Generation der bewährten Auslegungs-Software von Reflex Winkelmann bereits in ihrem Arbeitsalltag für Projekte jeglicher
Größenordnung. Nun hat Reflex Solutions Pro ein weiteres Kapitel in der noch jungen Erfolgsgeschichte aufgeschlagen – mit dem Erreichen von 10.000 registrierten Nutzern.
„Reflex Solutions Pro wird angenommen. Als registrierter Nutzer kann ich aus dem vollen Leistungsvolumen schöpfen und auf zahlreiche Mehrwerte zurückgreifen. Wir haben mit dieser Zwischenbilanz einen kleinen Meilenstein erreicht, der uns zeigt, dass praxisnahe, unterstützende und leicht verständliche Tools und Service-Leistungen gefragt sind, weil sie
den Arbeitsalltag erleichtern“, sagt Maik Saphörster, Teamleiter Digital Tools bei der Reflex Winkelmann GmbH. Reflex Solutions Pro ist kostenlos nutzbar; es können Produkte aus dem gesamten Reflex und SINUS Portfolio individuell zusammengestellt und passend zu den relevanten Anlagenparametern ausgelegt werden – von der Druckhaltung, Entgasung und Abscheidung über Nachspeisung und Wasseraufbereitung, Wärmetauschern und den richtigen Trinkwasser- und Pufferspeichern bis hin zu Verteilern und Hydraulischen Weichen.

Erstmals steht damit eine Lösung zur Verfügung, mit der sich sämtliche Produktbereiche auslegen und kombinieren lassen. Die Projektspeicherfunktion ermöglicht den Aufbau einer eigenen Datenbank, zusätzlich sind ausführliche Dokumentationen und Produktdaten wie Datenblätter, BIM-Daten, 3D-Dateien und das vorausgefüllte VDI 2035 Anlagenbuch verfügbar – Services, von denen registrierte Nutzer vollumfänglich profitieren.