Gelungener Auftritt auf der weltgrößten Bühne für Design und Architektur: Anlässlich seines 75. Geburtstags machte Armaturenhersteller Dornbracht bei der Milan Design Week seinen neuen Markenclaim „Inspiring your vision“ erstmalig erlebbar. Im Showroom in Brera wurde das Geschäftsfeld Dornbracht Atelier vorgestellt, das ungeahnte Freiheiten bei der Gestaltung individueller Armaturen bietet.
Neue Freiräume zur Selbstverwirklichung
„In Mailand haben wir zum Ausdruck gebracht, wofür unser neuer Claim steht“, so Caroline Schmitt, CEO von Dornbracht. „Ikonisches Design, faszinierende Wassererlebnisse, herausragende Qualität und Produktlösungen, die so individuell sind wie die Menschen, für die wir sie gestalten. Dornbracht Atelier verkörpert all das. Zu sehen, wie unsere Gäste sich haben inspirieren lassen von der kreativen Energie in unserem Showroom, hat mich unheimlich stolz gemacht. Die Milan Design Week war in diesem Jahr einmal mehr ein Hotspot des Austausches und eine Veranstaltung, bei der Ideen Gestalt annehmen – ganz im Sinne von ‚Inspiring your vision‘“, ergänzt Schmitt.
Eine Welt unendlicher Möglichkeiten
Auf zwei Ebenen und rund 260 Quadratmetern bot der Space of Discovery von Dornbracht pure Inspiration. Dieses Jahr stand die Verwirklichung eigener Ideen im Vordergrund: Am Eingang fand sich beispielsweise eine visuelle Installation mit Kaleidoskop-Effekt, die dazu einlud, die Vielfalt gestalterischer Möglichkeiten in all ihren Facetten zu erleben. Im unteren Bereich veranschaulichten unter anderem drei exklusive Armaturen die unendliche Gestaltungsfreiheit, die Dornbracht Atelier bietet. Die Unikate mit Oberflächen aus Leder, Samt und Muschelschalen im Schachbrettmuster, die bereits ab Stückzahl eins gefertigt werden, wurden fast skulptural in Szene gesetzt – und beeindruckten mal mit klassischer Eleganz, mal mit progressiver Coolness.
Auf der oberen Etage wiederum konnten Besuchende die Dornbracht-Produktwelt rund um Küche und Bad erkunden und multidimensionale Wassererfahrungen machen. Auch hier demonstrierte das Unternehmen auf eindrucksvolle Weise, was der neue Claim „Inspiring your vision“ verspricht: ein hochindividuelles Markenerlebnis, bei dem die Bedürfnisse der Menschen mehr denn je im Mittelpunkt stehen.