Bild: Reflex Winkelmann

Trust in Reflex Competence

Es den Kunden und Auftraggebern schon heute und insbesondere morgen so einfach und komfortabel wie möglich zu machen. Mit effizienten wie nachhaltigen Lösungen, die überzeugen und zugleich die Energiewende unterstützen – das ist die Grundausrichtung von Reflex auf der ISH 2025 in Frankfurt/Main. Dabei rückt der führende Spezialist für hochwertige Systeme der Heizungs- und Warmwasser-Versorgungstechnik noch bis zum 21. März in Halle 9.0 an Stand E12 auf rund 500 Quadratmetern eine Botschaft klar in den Mittelpunkt der Ausstellung: „Trust in Reflex Competence“.

„Unsere Partner können sich auf unsere Kompetenz und unseren hohen Qualitätsanspruch verlassen, der sich in unseren Produktinnovationen widerspiegelt. In Zeiten des Fachkräftemangels, fehlenden Nachwuchses und nicht selten gut gefüllter Auftragsbücher ist es wichtiger denn je, auf Lösungen und Services, wie Reflex sie bietet, zu vertrauen, die den Arbeitsalltag spürbar erleichtern. Wir sind und wir bleiben die bestmögliche Adresse für Handwerker, Planer und Anlagenbauer als gefragter Partner im dreistufigen Vertrieb, und das bei allen Fragen rund um Heizung und Kühlung mit zielführenden Antworten“, sagt Volker Mauel, CSO der Reflex Winkelmann GmbH, zum Auftakt der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft.

Hohe Lösungskompetenz von der neuen Reflex Greenbox bis Fillset und Fillcontrol Smart „Trust in Reflex Competence“: Reflex steht für ein hohes Maß an Lösungskompetenz für alle Anwendungsbereiche in den Segmenten Wohngebäude, Gewerbe und Industrie. Leicht zu installieren und durchdacht dank Kombinationen aus sinnvollen und vorgeprüften Komponenten. Ausgestattet für ein Höchstmaß an Effizienz im Betrieb und Einfachheit in der Installation und Anwendung. Dazu übersichtlich in Inbetriebnahme, Wartung und Fehlerbehebung durch neue smarte App-Steuerungen – Reflex macht es seinen Partnern so leicht wie möglich.

Mit Produktinnovationen wie der Reflex Greenbox, der vorgefertigten Komplettlösung mit allen Einzelkomponenten für die Systemwasseraufbereitung, Entgasung und Hydraulik, abgestimmt
und platzsparend in einer Box, passend für die Wärmepumpe. Mit der Erweiterung der Pufferspeicher- und Wärmepumpenspeicher-Sortimente – und dem Fokus auf bestmögliche Wasserqualität – unterstützt Reflex den Ausbau regenerativer Heiz- und Kühlsysteme, einschließlich Wärmepumpen und Fernwärmenetze. Neu im Markt, weil stark nachgefragt: Storatherm Aqua Heat Pump, in den 150- und 200-Liter-Versionen für kleinere Anlagen. Auch in punkto Nachspeisetechnik gibt Reflex seinen Partnern zuverlässige und innovative Lösungen an die Hand – allen voran die neue Generation der Produktreihe Fillset und Fillcontrol Smart.

Wie relevant technisches SHK-Training für die Branche ist, unterstreicht das Unternehmen mit dem Reflex Training Center. An den fünf Messetagen der ISH macht der CUBE in Frankfurt
Station. Das rollende Trainings-Center, das als mobiles Zusatzangebot von Expertinnen und Experten aus Fachhandwerk, Anlagenbetrieb, Großhandel oder TGA-Planung sehr gut angenommen wird, fährt nach einem Produkt-Upgrade vor – mit an Bord die Reflex Greenbox als neues Highlight-Produkt wie unter anderem auch die Reflex Hydroflow Frischwasserstation.

Eine echte Vertrauenssache: Dafür stehen auch die erweiterten Service-Leistungen und digitalen Lösungen. So bietet Reflex umfassende After-Sales-Services und Applikationen zur Vereinfachung von Produktauswahl und Projektplanung. Ein weiteres Plus, heute wie morgen, ist die bewährte kompetente Vertriebsunterstützung. Ein erfahrenes Vertriebsteam und die
Abteilung „Sonderlösungen” stehen für Planungsfragen, insbesondere bei Großprojekten, zur Verfügung. Die Botschaft auch hier: „Trust in Reflex Competence“.

Nach oben scrollen