Website der Hansgrohe Group in neuem Look
Daten und Fakten zur Hansgrohe Group, Karrieremöglichkeiten, Presseinformationen sowie die Unternehmensgeschichte und -werte des Global Players aus dem Schwarzwald finden sich auf der neu gestalteten Website unter www.hansgrohe-group.com. Copyright: Hansgrohe SE

Website der Hansgrohe Group in neuem Look

Zum Jahresbeginn 2019 präsentiert sich die Hansgrohe Group mit ihrem neuen Online-Auftritt unter www.hansgrohe-group.com. „Innerhalb von neun Monaten haben wir unsere Website komplett umgestaltet, eine außerordentliche und beeindruckende Leistung unseres Projektteams“, berichtet Dr. Jörg Hass, Vice President Corporate Communications beim international tätigen Armaturen- und Brausenhersteller. „Dies spiegelt sich gleich beim ersten Klick durch das zeitlose und puristische Design wider.

Doch nicht nur ein neuer Look war uns wichtig. Die intuitive und bedienungsfreundliche Navigation macht das Surfen auf den Unternehmensseiten besonders leicht.“ Im Fokus der Neuauflage stand insbesondere die mobile Darstellung. Durch das responsive Webdesign ist die Seite mit jedem Endgerät kompatibel und gibt schnell einen Überblick zu den gewünschten Daten und Fakten. Ein weiteres wichtiges Anliegen bei der Neugestaltung war die Nutzerführung. Hier wurden die Inhalte entlang verschiedener „User Journeys“ auf die Nutzungsvorlieben von typischen Website Besuchern optimiert. Detaillierte Informationen zu besonderen Themen erhält der Nutzer rasch über die Suchfunktion.

Für jeden Nutzer die richtige Information – schnell und präzise

Wer mehr über das Unternehmen und seine Werte erfahren möchte, klickt und liest sich durch die „Stories“. Diese Hansgrohe Geschichten vermitteln in lockerem Genre den eigenen Anspruch, geben Einblicke in aktuelle und zukunftsweisende Themen, lassen Mitarbeiter berichten und erzählen die Geschichte des erfolgreichen Traditionsunternehmens. Unter der Rubrik „Karriere“ finden sich alle wichtigen Informationen rund um Ausbildung, Berufseinstieg und Karrieremöglichkeiten bei einem Global Player der Sanitärbranche.

Herzstück des Karrierebereichs sind die Stellenanzeigen. Sie werden über eine Schnittstelle zur neuen eRecruiting-Lösung d.Vinci direkt auf der Webseite angezeigt. Dies ermöglicht ein nahtloses Bewerbererlebnis und einen einfachen Zugriff auf das Bewerbungsformular.

Neuigkeiten rund um die Hansgrohe Group und die beiden Marken AXOR und hansgrohe finden Journalisten im Bereich „Presse“. Hier können mittels optimierter Such- und Filterfunktion Pressemeldungen abgerufen und über einen Download die relevanten Bilddaten und Texte heruntergeladen werden. Für Detailfragen sind die Ansprechpartner der Pressestelle direkt mit ihren Kontaktdaten aufgelistet. Auch alle anderen Hansgrohe Geschäftspartner wie Lieferanten oder Projektverantwortliche finden über die neue Website schnell und unkompliziert die gewünschten Auskünfte. Informationen zu individuellen Traumbädern, den Marken AXOR und hansgrohe sowie einzelnen Produkten der Hansgrohe Group finden Fachpartner und Endkunden nach wie vor unter den jeweiligen Markenwebseiten www.axor-design.com und www.hansgrohe.de.
Konzipiert und realisiert wurde der neue Online-Auftritt durch ein interdisziplinäres Hansgrohe Team aus IT, Personal und Kommunikation gemeinsam mit der Lead-Agentur „Namics“ www.namics.com.

Weitere Informationen und Kontakt: www.hansgrohe.de

Nach oben scrollen